Einsatzstichwort: P-klemm - PKW gegen Baum

Einsatzort: Beeck, Grenzlandring Höhe Stadion

Einsatzdatum: 16.10.2017

Alarmierungszeit: 14:23 Uhr

Einsatzende: 17:50 Uhr

Alarmierte Kräfte: Löschzug 1 (Wegberg), Löschzug 2 (Rath-Anhoven, Moorshoven), Löschzug 4 (Klinkum, Tüschenbroich), Rettungsdienst


(Quelle: www.feuerwehr-wegberg.de)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person kam es am Montagnachmittag auf dem Grenzlandring. Bei Eintreffen der Wehrleute war die Person allerdings schon von Passanten aus dem Auto befreit worden und wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die unter Schock stehenden Passanten wurden vom Rettungsdienst betreut. Damit die Polizei Luftaufnahmen zur Unfallaufnahme machen konnte, wurde die Drehleiter zur Einsatzstelle alarmiert. Der Baum war ebenfalls schwer beschädigt, sodass er gefällt werden musste. Nach abschließenden Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben werden.

 

Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!