Einsatzstichwort: Feuer 1 - Weißer Rauch aus AldiMarkt

Einsatzort: Rath-Anhoven, Gladbacher Straße

Einsatzdatum: 18.03.2016

Alarmierungszeit: 19:37 Uhr

Einsatzende: 19:55 Uhr

Alarmierte Kräfte: Löscheinheit Rath-Anhoven


Gegen Abend wurde die Feuerwehr alarmiert, da aus dem Aldi-Markt in Rath-Anhoven ein Austritt von weißem Rauch beobachtet wurde. Nach einer ersten Erkundung konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Der weiße Rauch kam aus dem angrenzenden Kiosk und wurde durch eine sogenannte Schutznebelanlage verursacht. Die Anlage, welche zum Schutz vor Einbruch dient, wurde an dem Abend getestet, was zur Folge hatte, dass weißer Rauch aus dem Gebäude drang. Aufmerksame Passanten hatten darauf hin die Feuerwehr verständigt.

Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!