Einsatzstichwort: THL Verkehrsunfall - PKW gegen Bus

Einsatzort: B57 > Mönchengladbach, Höhe Einfahrt Merreter

Einsatzdatum: 07.02.2016

Alarmierungszeit: 14:51 Uhr

Einsatzende: 15:20 Uhr

Alarmierte Kräfte: Löschzug 1 (Wegberg), Löschzug 2 (Rath-Anhoven, Moorshoven), Feuerwehr Mönchengladbach, Rettungsdienst


Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW gerufen. Die erste Meldung einer im PKW eingeklemmten Person bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die bei dem Unfall verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen behandelt und in Krankenhäuser gebracht. Da sich die Einsatzstelle auf Mönchengladbacher Stadtgebiet befand und die Feuerwehr Mönchengladbach ebenfalls vor Ort war wurde die Einsatzstelle an diese übergeben. Die Feuerwehr Wegberg konnte somit wieder einrücken.

Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!