Einsatzstichwort: THL - Wasser

Einsatzort: Rath-Anhoven, Am Gaskessel

Einsatzdatum: 26.08.2014

Alarmierungszeit: 17:21 Uhr

Einsatzende: 19:53 Uhr

Alarmierte Kräfte: Löscheinheit Rath-Anhoven


Durch die kräftigen und anhaltenden Regenschauer an diesem Dienstag drohte das sich auf einem Weg angesammelte Wasser den bereits bei Unwettern zuvor betroffenen Neubau zu überfluten. Durch seit den letzten Unwettern getroffene Vorsorgemaßnahmen konnte jedoch eine Überflutung des Neubaus verhindert werden. Der Eigentümer setzte eigene Pumpen ein um das weitere Ansteigen des Wassers zu verhindern. Durch die Feuerwehr wurde das angesammelte Wasser auf dem angrenzenden Weg abgepumpt. Dabei wurden mehrere Tausend Liter Wasser abgepumpt. Bereits zum 4. Mal innerhalb der letzten 2 Monate war die Feuerwehr an dem Grundstück tätig.

 

Der Bereich um den Neubau war vollständig überflutet Das Wasser wurde mittels Saugleitung abgepumpt Der Boden war vom andauernden Regen vollständig gesättigt

 

Siehe auch: 

Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!