Einsatzstichwort: THL - Gasaustritt aus Therme

Einsatzort: Petersholz, Dachsenberg

Einsatzdatum: 02.02.2011

Alarmierungszeit: 10:51 Uhr

Einsatzende:  12:20 Uhr

Alarmierte Kräfte: Löschzüge 1, 3 und 4, Löscheinheit Rath-Anhoven, Technische Einsatzleitung, B-Dienst


Am Mittwoch Vormittag wurden um kurz vor 11 Uhr die Löschzuge 1, 3 und 4 (Wegberg, Arsbeck, Wildenrath, Klinkum und Tüschenbroich) sowie die Löschgruppe Rath-Anhoven, die Technische Einsatzleitung der Feuerwehr Wegberg und der Hauptamtliche B-Dienst der Feuerwache Wegberg nach Petersholz in die Straße "Dachsenberg" gerufen. Gemeldet wurde ein Gasaustritt aus einer Therne. In einer in der Küche befindlichen Therme war es zu einer Verpuffung gekommen, die Gaszufuhr wurde abgedreht und das Gebäude gelüftet. Nach dem Eintreffen einer Fachfirma wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Neben der Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausgerückt ist, befand sich noch ein Rettungswagen, eine Polizeistreife und der Energieversorger West EUV vor Ort.

 

Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!