• Willkommen bei der "Rather Feuerwehr"

    Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!

Innerhalb der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Rath-Anhoven, konnte der stellv. Leiter der Feuerwehr Wegberg, Herr Ralf Jacobs einige Beförderungen aussprechen.

Corinna Schümmer und Jan Wiedenhoff konnten nach erfolgreich absolvierter Grundausbildung zur Oberfeuerwehrfrau und zum Oberfeuerwehrmann befördert werden. Des Weiteren absolvierten beide die Ausbildung im Bereich PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) und können somit Einsatzkräfte nach belastenden Ereignissen im Feuerwehrdienst unterstützen.

Simon Gellissen wurde für langjährige Mitarbeit innerhalb der Löschgruppe vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Dominik Gaspers und Frank Schaffrath konnten aufgrund einer Änderung in der Laufbahnverordnung der Freiwilligen Feuerwehren, zum Stadtbrandinspektor ernannt werden.

Nachdem die Probezeit von Lukas Bertrams und Johannes Boss erfolgreich beendet wurde, erhielten beide die Beförderung zum Feuerwehrmann.

Nachdem Herr Jacobs die aufgeführten Beförderungen ausgesprochen hatte, konnte er langjährigen Mitgliedern der Löschgruppe Rath-Anhoven zu runden Dienstjubiläen gratulieren. Insgesamt erreichten die Jubilare eine Dienstzeit von 250 Jahren. Die sich wie folgt aufteilen:

Roland Schumacher, Dominik Gaspers und Marcel Gaspers für 25 Dienstjahre; Patrick Hansen und Frank Schaffrath für 30 Jahre; Richard Zöhren für 35 Jahre; Herbert Thies und Peter Reidenbach für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr.